Verein für Heimatpflege Wenighösbach

… zusammen stark für unsere Heimat!

Aktion Sauberer Landkreis 2015

| Keine Kommentare

Das Wetter hat mitgespielt und die „Aktion Sauberer Landkreis“ wurde ein voller Erfolg. Weit über 100 Freiwillige haben daran teilgenommen und wieder säckeweise Unrat eingesammelt, der durch rücksichtslose „Mitbürger“ einfach in unserer Heimat in Wald und Flur entsorgt wurde.

Nicht nachvollziehbar ist das ungesetzliche und unverantwortliche Entsorgen von Müll in der Landschaft alleine schon deswegen, weil es für alle verschiedenen Anteile des in dieser Aktion gesammelten Unrates geeignete, kostenlose Entsorgungsmöglichkeiten gibt.

Bei einem zünftigen Imbiss im Bauhof Hösbach bedankte sich der 2. Bürgermeister Manfred Herold dann auch bei allen Helfern und hob die rege Beteiligung der Ortsvereine hervor. Die Vereinsarbeit lohne sich auch in dieser Hinsicht meinte er.

IMG_3178

Imbiss für die freiwilligen Helfer im Bauhof

IMG_3177

Eines der vollbeladenen Transportfahrzeuge

Wer sich darüber Informieren möchte was man wo entsorgen kann, findet hier die entsprechenden Links:

Recyclinghof Hösbach

Abfallkalender für Wenighösbach

Abfall ABC – wo bringe ich was hin?

Abfälle verwerten/beseitigen – das wichtigste in Kürze

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.