Wenighösbach im Spiegel der Presse – 06.01.1914

Beobachter am Main vom 6.1.1914 

Wenighösbach, 4. Jan.

Auf Ansuchen der hiesigen Gemeindeverwaltung wurde durch die königl. Oberpostdirektion Würzburg ab 1. Januar eine öffentliche Posthilfsstelle errichtet. Diese erfreuliche Neuerung brachte neben einer kleinen finanziellen Entlastung des Publikums noch den Hauptvorzug mit sich, daß mit der Eröffnung derselben täglich eine zweimalige Postzustellung eingeführt wurde. Brauchte doch bis jetzt eine im Laufe des Vormittags von Geschäftsleuten der nahen Stadt Aschaffenburg (8 km) aufgegebene Korrespondenz über einen ganzen Tag, bis sie in die Hände der hiesigen Adressanten gelangte.

Anmerkung: Zu den zwischenzeitlichen Fortschritten in den postalischen Verhältnissen mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Text: Ferdi Sauer
Edit: Stefan Sauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.