Wenighösbach im Spiegel der Presse 16./20.02.1920

Beobachter am Main vom 16.02.1920 

Wenighösbach, 14. Februar

Vom 8. bis 12. ds. wurde hier eine Volksmission durch die HH. Oblatenpatres P. Eyerund und P. Staudt abgehalten. Mit Eifer wurden die Missionspredigten besucht und mit Freude schaute die Gemeinde auf die gnadenreichen Tage zurück. – In der Nacht vom 12. Februar wurde der Witwe Eisert von hier ihr Vorrat an Fleisch, Brot und Mehl von auswärtigen Dieben gestohlen. Dies ist umso bedauerlicher, da die gering bemittelte Witwe einen kranken Sohn hat und jetzt auf die Wohltätigkeit der Ortseinwohner angewiesen ist.

Aschaffenburger Zeitung vom 20.02.1920

Wenighösbach, 19. Febr.

Aus französischer Gefangenschaft kehrten in den letzten Tagen die beiden Gebrüder Karl und Gustav Hornung zurück. Diese glückliche Heimkehr ist den Angehörigen der beiden, insbesondere ihrer bejahrten Mutter, von Herzen zu gönnen, die ja nicht mehr glauben wollte, ihre beiden Söhne nochmals in diesem Leben sehen zu dürfen. Sehr erfreulich ist es, daß namentlich der jüngere Bruder trotz der ungeheuren Strapazen seinen goldenen Humor nicht verlor. Die Zahl der Zurückgekehrten beträgt nunmehr 6. Hoffentlich kehren nun auch bald die beiden letzten in die liebe Heimat zurück.

Text: Ferdi Sauer
Edit: Stefan Sauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.