Ein Gedanke zu “Blick auf St.-Barbara-Kirche und Wenighösbach

  1. Anneliese Hofmann

    Hallo Verein für Heimatpflege – ich hoffe, diese Mail kommt bei Herrn Ferdi Sauer an.

    Mit großem Interesse habe ich den Artikel in den Hösbacher Nachrichten vom Verein für Heimatpflege gelesen , denn er handelt von den Bienen!
    Was da berichtet wird über ein Erlebnis, dass der Imker Schwenk mit Bienen hatte, ist so unglaublich, dass es mich an “Imkerlatein” erinnert.
    Bienen tragen Honig ein, um ihre Brut und sich selbst im Winter zu ernähren. Dass Honig in eine Beute eingetragen wird, in der überhaupt keine Brut ist, ist nicht zu erklären. Aber ich nehme natürlich an, dass Herr Schwenk das nicht erfunden hat.
    Auf alle Fälle vielen DAnk, dass die “Heimatpflege” über die Bienen berichtet!
    Herzl. Grüße, Anneliese Hofmann, 1. Vorstand Imkerverein Hösbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.