Verein für Heimatpflege Wenighösbach

… zusammen stark für unsere Heimat!

Sonnwendfeier – trotz Regen ein Erfolg!

| Keine Kommentare

Dieses Jahr haben wir die erste Sonnwendfeier auf dem Münchberg veranstaltet. Die extreme Trockenheit machte uns wegen der akuten Waldbrandgefahr zuerst etwas Sorgen . Groß war die Erleichterung, dass es dann den Tag davor regnete. Leider rissen die Schauer jedoch nicht ab, so dass einmal mehr eine unserer Veranstaltungen ins Wasser zu fallen drohte.

Nach einigen kräftigen Regengüssen blieb es jedoch für den Rest des Abends trocken und es gelang uns, den Holzstapel erfolgreich anzuzünden, obwohl er komplett durchnässt war.

Alle Teilnehmer waren von dem großen Feuer beeindruckt und ließen sich die Steaks und Bratwürste vom Holzkohlegrill schmecken. Sehr gut war auch das Feuerwerk in Aschaffenburg zu sehen!

Wir freuen uns, Euch bereits heute zu unserer 2.Sonnwendfeier im Jahr 2016 einzuladen. Es bleibt bei dem gleichen Termin! Freitag vor Sommeranfang, wenn in Aschaffenburg das Volksfest mit einem Höhenfeuerwerk eröffnet wird.

Herzlichen Dank an alle Helfer und allen, die uns trotz des ungemütlichen Wetters auf dem Münchberg besucht und unterstützt haben!

Hier geht es zur Bildergalerie mit allen Fotos der Sonnwendfeier.

150619_HPV-Sonnwendfeuer (72).JPG

Kommentar verfassen