Ausflug Steigerwald

Am 05.05. unternahmen wir erstmals einen gemeinsamen Ausflug mit Zwischenübernachtung bei Herrn Greulich in Hüttenheim. Am ersten Tag besuchten wir in Würzburg die Frankenwarte. Zu Fuß ging es dann zum Käppele und anschließen zum Schützenhof zum Mittagessen. Weiter ging es dann nach Hüttenheim, wo uns Herr Greulich bereits erwatete und uns mitnahm auf eine Tour durch die Weinberge des Steigerwalds. Danach fuhren wir mit einem Sammeltaxi nach Prichsenstadt, wo uns ein Nachtwächter empfing und durch die wundervolle Altstadt führte. Nach einem zünftigen Abendessen übernachteten wir im Gästehaus von Herrn Greulich.

Am nächsten Tag besuchten wir dann das Kirchenburgmuseum Mönchsondheim um danach in Iphofen noch gemeinsam die leckere, fränkische Küche zu geniessen. Die zwei Tage waren schnell vorüber. Wir konnte viel neues erfahren und hatten eine sehr schöne Zeit miteinander.

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.