Verein für Heimatpflege Wenighösbach

… zusammen stark für unsere Heimat!

Bronzegussfest

Der Höhepunkt 2008 war eindeutig das Bronzegussfest in Wenighösbach. Am 17.August war es so weit. Die Gruppe um Michael Ibsen hatte uns ihren Besuch zugesagt und so wurde alles vorbereitet um aus dem Event ein großes Ereignis werden zu lassen. Das Wetter war hervorragend und die Resonanz der Besucher aus Fern und Nah war überwältigend. Man konnte der Gruppe beim Live Bronzeguss zusehen, ein Beil wurde in einer Form aus Hösbachit gegossen, es gab eine kleine Kunstausstellung mit Skulpturen von Gerold Jäggle – ebenfalls in Formen aus Hösbachit gegossen. Schließlich gab es noch eine geführte Wanderung zusammen mit Ferdi Sauer zu den nahe gelegenen Hügelgräbern und für die Kinder gab es die Möglichkeit eine Münze – den „Jochbachtaler“ – aus Zinn zu gießen. Selbst das Fernsehen war anwesend – der Bericht wurde auf dem Lokalsender TV-Touring gezeigt.

[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/115239347618475563354/albumid/5942197552860727105?alt=rss&kind=photo“ ]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.