Arbeiten an den Stelen

Erst im August 2007 hatten wir die Standorte der ersten Stelen festgelegt und bereits am 26.10. konnten wir mit den ersten Arbeiten beginnen. Es wurden Löcher für die Betonfundamente gegraben und Holzverschalungen gezimmert. Die ersten Stelen entstanden dann in der Werkstatt unseres Mitgliedes, Hans-Erich Sauer. Nach einem Entwurf von Stefan Sauer wurden die Stelen aus kesseldruckimprägniertem Fichtenholz hergestellt. Die Holzbalken, in der Größe in etwa wie Eisenbahnschwellen, wurden am oberen Ende abgeschrägt um eine Fläche für die Beschriftung anbringen zu können. Für das Wappen unseres Vereines wurden extra UV- und wetterbeständige Digitaldrucke erstellt, die dann auf Alubleche in Wappenform aufgeklebt wurden. Die Wappen wurden dann bündig in die Oberfläche der Stelen eingelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.