Verein für Heimatpflege Wenighösbach

… zusammen stark für unsere Heimat!

Dorffest Wenighösbach

Im Anschluss an die Chronikvorstellung feierten wir zusammen mit allen Ortsvereinen ein Straßenfest mitten im Dorf. Der Verkehr wurde großräumig gesperrt und in fast jedem Hof im Oberdorf wurde etwas anderes präsentiert.

Highlights waren die Ausstellungen zum Hösbachit im Saalbau „Frische Quelle“, die der liturgischen Gegenstände in unserer Kirche sowie die Kunstausstellung von Werken Theo Diels im Pfarrhaus. Weiterhin wurden Körbe geflochten, Leitern geschnitzt, Butter gestampft, Apfelmost gekeltert, Schafe geschoren, Wolle gesponnen, getöpfert, Damastmesser geschmiedet und ein Pferd beschlagen.

Kulinarischer Höhepunkt war sicherlich der „Ochs am Spieß“, der Mittags gegen 13:30 Uhr bereits verzehrt war.

Next

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.