Das sind wir

Der Verein für Heimatpflege Wenighösbach e.V. wurde am 14. Februar 2006 von 13 engagierten Männern gegründet. Dies geschah im Jahr der Herausgabe der Dorfchronik Wenighösbach, an deren Enstehung die meisten unserer Gründungsmitglieder aktiv beteiligt waren. Die über mehrere Jahre dauernde, gemeinsame Arbeit an der Chronik hatte die Mitarbeiter bereits zu einem eingespielten Team werden lassen. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl und den Tatendrang wollte man durch die Gründung eines Heimatpflegevereins am Leben erhalten.

Der Verein hat sich damals zum Ziel gesetzt, neben der gerade abgeschlossenen Chronik weitere heimatkundliche Abhandlungen zu erstellen, die Pflege von Bau- und Flurdenkmälern aktiv zu unterstützen sowie die Haus- Familien- und Ahnenforschung unseres Heimatortes zu intensivieren und zu archivieren.

Viele dieser Ziele konnten in der Zwischenzeit realisiert werden. Über diese Projekte, ihre Umsetzung sowie unsere weitere Vereinsarbeit können Sie sich hier gerne informieren.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Durchforstung unserer Homepage und hoffe, Sie vielleicht einmal in den Reihen unseres Vereines begrüßen zu dürfen. Sie sind jederzeit herzlich dazu eingeladen!

Stefan Sauer