Verein für Heimatpflege Wenighösbach

… zusammen stark für unsere Heimat!

Das Logo des Vereins für Heimatpflege

| Keine Kommentare

Heute vor exakt acht Jahren wurde unser Vereinslogo gestaltet. Nachdem der Verein am 14.02.2006 gegründet wurde machten wir uns Gedanken darüber, wie denn ein Logo für unseren Verein aussehen könnte. Stefan Sauer erstellte dazu einen Entwurf des Wappens, welches mittlerweile jedem schon einmal „begegnet“ sein dürfte. Nachdem der Entwurf von den Vereinskollegen angenommen wurde, übernahm Stefan schließlich auch die grafische Umsetzung und das Logo entstand.

Das Logo in der Form eines Wappens zeigt in der Mitte einen Eichenbaum, der seine Wurzeln fest in die Buchstaben WHB geschlungen hat. Er soll unsere Verbundenheit mit unserem Dorf Wenighösbach (WHB) symbolisieren. Die 13 Eichenblätter auf dem Baum sind nicht zufällig gewählt, sondern sie stehen für die 13 Gründungsmitglieder, die den Verein ins Leben gerufen haben.

Umringt von den Worten „Verein für Heimatpflege“ und der Jahreszahl der Gründung „2006“ ist das komplette Logo in Grüntönen gehalten, welche an die herrliche Natur rund um Wenighösbach erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.