Verein für Heimatpflege Wenighösbach

… zusammen stark für unsere Heimat!

Abriss Halles Haus

Anfang April wurde das „Halles“ Haus in der Kahlgrundstraße 1 abgerissen. Laut Gutachten war die Bausubstanz nicht mehr erhaltenswert und das Gebäude teilweise einsturzgefährdet. Eine Erhaltung des Hauses war nach der Meinung des Vereins für Heimatpflege sicherlich möglich – aber vermutlich einfach zu teuer.

Das Haus macht nun Platz für einen Dorfplatz der an dieser Stelle erst einmal entstehen wird. Sicherlich wird dieser aber nur so lange Bestand haben, bis ein Gesamtkonzept zur Bebauung des kompletten Areals in der Mitte von Wenighösbach erstellt und umgesetzt wurde.

160417_Halles Haus (2)_1.jpg160417_Halles Haus (3)_1.jpg160417_Halles Haus (1)_1.jpg160405_Halles-Haus (3)_1.jpg160405_Halles-Haus (2)_1.jpg160405_Halles-Haus (1)_1.jpg