Verein für Heimatpflege Wenighösbach

… zusammen stark für unsere Heimat!

Sonnwendfeier auf dem Münchberg

| 1 Kommentar

Am 19.Juni findet ab 19:00 Uhr auf dem Münchberg eine Sonnwendfeier statt. Hierzu lädt der Verein für Heimatpflege alle Ortsbewohner und Interessierte auf das herzlichste ein. Wie es sich für eine Sonnwendfeier gehört, werden wir natürlich auch ein Feuer abbrennen. Das wird eine Attraktion für Groß und Klein und sollte sich niemand entgehen lassen!Plakat_klein

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Es werden hausgemachte Bratwürste und würzige Steaks frisch auf dem Holzkohlegrill zubereitet und im knusprigen Brötchen serviert. Natürlich gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an frisch gekühlten Getränken. Wer möchte kann dann etwas später die Gelegenheit nutzen und das Höhenfeuerwerk in Aschaffenburg, welches traditionell zur Eröffnung des Volksfestes abgebrannt wird, von unserem Panoramaplatz aus beobachten. Danach können wir gemeinsam, rund um das Feuer sitzend, den Abend ausklingen lassen. Wir möchten die alte Tradition der Sonnwendfeiern wieder aufleben lassen und freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Euch den Beginn der Sommerzeit mit ihren langen Tagen und kurzen Nächten zu feiern. Vielen Dank bereits im Voraus, dass Ihr uns durch Euren Besuch dabei unterstützt!