Sonnwendfeier – trotz Regen ein Erfolg!

Dieses Jahr haben wir die erste Sonnwendfeier auf dem Münchberg veranstaltet. Die extreme Trockenheit machte uns wegen der akuten Waldbrandgefahr zuerst etwas Sorgen . Groß war die Erleichterung, dass es dann den Tag davor regnete. Leider rissen die Schauer jedoch nicht ab, so dass einmal mehr eine unserer Veranstaltungen ins Wasser zu fallen drohte.

Nach einigen kräftigen Regengüssen blieb es jedoch für den Rest des Abends trocken und es gelang uns, den Holzstapel erfolgreich anzuzünden, obwohl er komplett durchnässt war.

Alle Teilnehmer waren von dem großen Feuer beeindruckt und ließen sich die Steaks und Bratwürste vom Holzkohlegrill schmecken. Sehr gut war auch das Feuerwerk in Aschaffenburg zu sehen!

Wir freuen uns, Euch bereits heute zu unserer 2.Sonnwendfeier im Jahr 2016 einzuladen. Es bleibt bei dem gleichen Termin! Freitag vor Sommeranfang, wenn in Aschaffenburg das Volksfest mit einem Höhenfeuerwerk eröffnet wird.

Herzlichen Dank an alle Helfer und allen, die uns trotz des ungemütlichen Wetters auf dem Münchberg besucht und unterstützt haben!

Hier geht es zur Bildergalerie mit allen Fotos der Sonnwendfeier.

Sonnwendfeier auf dem Münchberg

Am 19.Juni findet ab 19:00 Uhr auf dem Münchberg eine Sonnwendfeier statt. Hierzu lädt der Verein für Heimatpflege alle Ortsbewohner und Interessierte auf das herzlichste ein. Wie es sich für eine Sonnwendfeier gehört, werden wir natürlich auch ein Feuer abbrennen. Das wird eine Attraktion für Groß und Klein und sollte sich niemand entgehen lassen!Plakat_klein

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Es werden hausgemachte Bratwürste und würzige Steaks frisch auf dem Holzkohlegrill zubereitet und im knusprigen Brötchen serviert. Natürlich gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an frisch gekühlten Getränken. Wer möchte kann dann etwas später die Gelegenheit nutzen und das Höhenfeuerwerk in Aschaffenburg, welches traditionell zur Eröffnung des Volksfestes abgebrannt wird, von unserem Panoramaplatz aus beobachten. Danach können wir gemeinsam, rund um das Feuer sitzend, den Abend ausklingen lassen. Wir möchten die alte Tradition der Sonnwendfeiern wieder aufleben lassen und freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Euch den Beginn der Sommerzeit mit ihren langen Tagen und kurzen Nächten zu feiern. Vielen Dank bereits im Voraus, dass Ihr uns durch Euren Besuch dabei unterstützt!